Smarte Heizungsregelung mit frogblue

Mit frogblue lässt sich nun auch die Heizung einfach und flexibel smart machen. Egal ob Fußbodenheizung, klassische oder elektrische Heizkörper. Vollautomatisiert, individuell gesteuert oder von unterwegs.

frogBoxHeat - Mehrkanal-Heizungsregler zur Steuerung der Heizungsregelung. Anschluss von thermischen Heizungsventilen oder Elektro-Heizkörpern und zusätzlichen virtuellen Ausgängen zur Ansteuerung von entfernten frogs.
frogMultiSense - Multifunktionaler Sensor mit Sensoren für Temperatur, Luftfeuchte, Luftdruck und Helligkeit. Fenster- oder Türöffnungs-Detektion mittels Magnetkontakten und Beschleunigungssensor (Gyrosensor).

frogBoxHeat / frogMultiSense

Das frogblue System wird um die frogBoxHeat zur Heizungsregelung, sowie die Sensoren frogMultiSense und frogRoomSense erweitert. Sie dienen nicht nur zur Messung der Temperatur, sondern können zusätzlich u.a. noch die Helligkeit, Luftfeuchte oder auch den Luftdruck ermitteln.

Jeder Temperatursensor sendet regelmäßig die aktuelle Raumtemperatur über das frogblue Bluetooth®-Mesh-Netzwerk an die frogBoxHeat, welche dann aufgrund der eingestellten Zieltemperatur die Heizungsventile öffnet bzw. schließt.

frogRoomSense - Multifunktionaler Sensor mit Sensoren für Temperatur, Luftfeuchte und Helligkeit.
frogDisplay - Touchscreen Bedieninterface zur Steuerung von z.B. Licht, Beschattung, Heizung & Szenarien.

Heizkreise

An die frogBoxHeat können 5 Heizkreise bzw. Räume direkt angeschlossen werden. Zusätzlich können 6 weitere Heizkreise über frogs hinzugefügt werden. Sie werden einfach an der entsprechenden Stelle installiert und so ist auch eine Erweiterung des Systems jederzeit möglich. Ein Stromanschluss (230V) genügt. Mehrere Heizkreise pro Raum können zu einem Anschluss zusammengefasst werden.

Zur Einstellung der Temperatur dient die frogblue HomeApp für iOS und Android auf dem Smartphone, Tablet oder dem frogDisplay.

Direkter Anschluss von 5 Heizkreisen an die frogBoxHeat
Bis zu 6 zusätzliche Heizkreise / Räume über frogs hinzufügen

Mit frogblue sind jegliche Projekte vom Eigenheim bis zum Firmengebäude flexibel und einfach realisierbar. Die Einstellung der gewünschten Raumtemperatur sowie von Zeitprogrammen je Wochentag und Raum kann individuell angepasst werden. Sofern von der Heizungsanlage unterstützt auch mit Kühlmodus.

Mit den batteriebetriebenen frogRoomSense und frogMultiSense kann die Temperatur flexibel und frei positioniert dort gemessen, wo es sinnvoll ist. Ob im Bereich der Sitzecke des Esszimmers oder hinter dem Sofa.

frogblue HomeApp

Über die frogblue HomeApp lässt sich die Temperatur auch temporär jederzeit neu einstellen. So kann man auch das Badezimmer rechtzeitig vor dem Duschen kinderleicht aufwärmen.

Über die frogblue HomeApp Badezimmer rechtzeitig vor dem Duschen aufwärmen
Steuerung von unterwegs über frogblue HomeApp für iOS und Android

Fensterkontakte werden automatisch in die Regelungen einbezogen. So wird die Temperatur energieeffizient bei einem offenen oder gekippten Fenster auf die Absenktemperatur eingestellt.

Ein Übersteuern der Heizungsregelung ist ebenfalls möglich. So kann mit dem Party-Modus die Tagestemperatur individuell verlängert werden. Wird das Haus oder die Wohnung innerhalb der Aufheizphase verlassen, schaltet der Abwesenheit-Modus für eine gewünschte Zeit auf die Nachttemperatur. Mit dem Urlaubs-Modus wird auch eine längerfristige Abwesenheit intelligent geregelt. Das spart Energie und Kosten.

Dank eines Notbetriebs stellt die frogblue Heizungsregelung sicher, dass die Räume nicht auskühlen, auch wenn die IST-Temperatur für längere Zeit nicht empfangen werden kann. Fehlerzustände werden im frogDisplay direkt angezeigt.

Smart Heizen auch im Office

Die frogBoxHeat kann auch vollautomatisch und ohne Nutzereingriff regeln. So wird die perfekte Temperatur in Büroräumen gewährleistet. Über die frogblue ProjectApp für Tablet oder Windows PC können Wochenprogramme mit den gewünschten Temperaturen einfach konfiguriert werden und bieten eine effiziente Heizungsregelung für Firmengebäude.

Kontaktieren Sie uns und greifen Sie für Ihre Projekte auf unser Know-how zurück. Wir beraten Sie gerne!

Alle Produkte der Marke FROGBLUE