Schutz vor Cyberangriffen und Ransomware

HPE StoreEver LTO-9

Fühlt es sich so an, wenn Daten auf HPE StoreEver LTO-9 Band gespeichert sind?

Verschiedene HPE-Datenschutztechnologien, einzeln oder in Kombination, können Ihnen bei der Abwehr von Cyber-Bedrohungen helfen. Zerto, ein Unternehmen von Hewlett Packard Enterprise, bietet kontinuierlichen Datenschutz, sodass Sie innerhalb von Minuten den Zustand von Sekunden vor einem Angriff wiederherstellen können. HPE StoreOnce Catalyst schützt Sie durch die Isolierung von Backup-Sets, sodass diese für Bedrohungen, einschließlich Ransomware, unzugänglich sind.

Das HPE StoreEver LTO-Band kann die Aussichten noch weiter verbessern: Es schafft eine physikalische Isolation, die Schadsoftware nicht überwinden kann. Saubere Kopien von Daten, die vollständig offline sind, können im schlimmsten Fall – wenn Kriminelle einen Weg finden, sowohl Ihre primären Daten als auch Ihre Backups zu kompromittieren – einen Fluchtweg aufzeigen.

85% der Unternehmen, die LTO-Technologie einsetzen, berichten von einem „hohen oder sehr hohen Maß an Vertrauen“ in ihre isolierten Bandwiederherstellungssysteme. Wenn auch Sie dazugehören möchten, besuchen Sie hpe.com/storage/storeever.

Weltweite Verkaufszahlen LTO

Das hohe Maß an Vertrauen spiegelt sich auch in den Verkaufszahlen wieder. Das LTO-Konsortium – bestehend aus HPE, IBM und Quantum – veröffentlicht einen jährlichen Report für LTO-Bänder. Danach wurde 2021 die komprimierte Rekordkapazität von 148 EB/Exabytes verkauft. Insgesamt wurden im letzten Jahr 8,9 Mio. Stück LTO verkauft. Gegenüber dem Corona-Jahr 2020 ist das eine Steigerung von 10%.

HPE LTO Ultrium 9

HPE LTO Ultrium Kassetten

HPE LTO Ultrium Kassetten bieten zuverlässigen, kostengünstigen und skalierbaren Schutz, um Ihre Daten vor Bedrohungen durch Cyberangriffe und Ransomware zu schützen sowie Ihre Anforderungen an Zuverlässigkeit bei der Datenwiederherstellung zu erfüllen. Sie ermöglichen es Unternehmen, den Empfehlungen von Strafverfolgungsbehörden auf der ganzen Welt zu entsprechen, Offline-Kopien ihrer Daten zu speichern. Basierend auf einem Erbe von neun Generationen und mit Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 3,6 TB/h für LTO-9 gibt es eine Plattform für jedes Budget. Die sichere AES-256-Verschlüsselung bietet ein noch höheres Maß an Datensicherheit und Compliance im Hinblick auf die strengsten branchenspezifischen Bestimmungen zur Verhinderung unerlaubter Datenzugriffe. Die Verwendung von Bandlaufwerken ist dank HPE StoreOpen und des Linear Tape File Systems so einfach, flexibel, mobil und intuitiv wie bei anderen austauschbaren und gemeinsam nutzbaren Speichermedien (z. B. USB-Laufwerken). Da LTO-Kassetten bei Inaktivität nur minimale zusätzliche Energieversorgung und Kühlung benötigen, bieten sie eine umweltfreundlichere, nachhaltigere Langzeitarchivierungslösung für Ihre Daten.

HP Enterprise Ultrium (LTO Technologie)