eBusiness - SECOMP GmbH

eBusiness

Für unsere Stammkunden


Sie haben Interesse an ...

... einer elektronischen Bestellanbindung?
... einer regelmäßigen Bereitstellung unserer Produktdaten - inklusive Links zu allen Produktbildern und PDF-Datenblättern?
... einer Content-Integration in Ihren Online-Shop / Ihre Plattform?
... einer Realtime-Abfrage von Preis- und Verfügbarkeit?
... einer elektronischen Rechnungsübermittlung?
... Drop Shipping mit eigenem Lieferschein-Layout?

Im Folgenden sehen Sie unsere derzeitigen eBusiness-Möglichkeiten:

eCommerce SAP-OCI-Schnittstelle


Sie wollen unseren eShop per SAP-OCI-Schnittstelle (Open Catalog Interface) an ihr eProcurement-System anbinden? -> Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf: eBusiness@secomp.de 

Unser eShop dient in diesem Fall "nur" zur Artikelrecherche und zur Artikelauswahl. Der Warenkorb wird beim Absenden aber nicht an unser ERP-System, sondern an Ihr SAP-System / eProcurement-System übermittelt. Die Bestellung könnte dann ergänzend über eine unserer Lösungen zur Bestellanbindung erfolgen...

eCommerce Bestellanbindung "Basic"


Sie wollen direkt aus Ihrem System elektronisch bei uns bestellen? -> Nutzen Sie unsere flexible und kostenlose eCommerce Bestellanbindung "Basic"!

  • Datenübermittlung per (s)FTP, https oder als E-Mail-Anhang!
  • Identifikation über Ihre SECOMP-Kundennummer oder Ihre GLN!
  • Entgegennahme von jedem gängigen Dateiformat!
  • Bestellung über unsere Artikelnummer, die Hersteller-Artikelnummer, den EAN-Code oder Ihre eigene Artikelnummer!

Protokolle

  • (s)FTP: ftp.secomp.de ( Login: order2sec / Passwort: Order2Sec! )
  • https: https://order.secomp.biz/de
  • E-Mail: order@secomp.de

Pflichtangaben

  • Kunden-ID - Ihre SECOMP-Kundennummer oder Ihre GLN.
  • Produkt-ID - Unsere Artikelnummer, die Hersteller-Artikelnummer, den EAN-Code oder Ihre eigene Artikelnummer.
  • Menge
  • Lieferadresse - Falls abweichend von Ihrer bei uns hinterlegten Rechnungsadresse.

Sie haben Fragen zu unserer eCommerce Bestellanbindung "Basic"? -> Nehmen Sie Kontakt zu uns auf: eBusiness@secomp.de 

eCommerce Bestellanbindung "Premium"


Sie wünschen eine komplette elektronische Bestellanbindung, mit elektronischer Bestellung, elektronischer Bestellbestätigung, elektronischem Lieferschein und elektronischer Rechnung? -> Nehmen Sie Kontakt zu uns auf: eBusiness@secomp.de

Unterstützte Protokolle und Datenformate

  • (s)FTP: CSV, Flatfile und andere Inhouse-Formate
  • http(s): XML-Dialekte (z.B. openTRANS, ebXML, xCBL)
  • SMTP (E-Mail): EDIfact
  • EDIINT AS2: IDoc / IDoc-XML (SAP)
  • X.400 -VANS (Telebox, GXS, IBM u.a.): EANCOM, EDITEC, etc.

eKatalog / Artikeldatenbereitstellung


Sie wünschen eine regelmäßige Bereitstellung unserer Preise und Verfügbarkeiten oder unsere kompletten Artikeldaten - kostenlos und direkt zum Einspielen in Ihr ERP-System, Ihr PIM-System, Ihren eShop? -> Senden Sie uns einfach das Excel-Formular SecompGmbH_eKatalog_Datenblatt.xlsx ausgefüllt zu oder nehmen Sie Kontakt zu uns auf: eBusiness@secomp.de

Protokolle

  • FTP - Bereitgestellt in Ihrem eigenen Firmen-Account auf unserem FTP-Server oder auf Ihrem eigenen FTP-Server.
  • E-Mail - Zugestellt als E-Mail-Anhang an Ihre Wunsch-E-Mail-Adresse.

Datenformate

  • XML - In Form eines (un)gezippten BMEcat (Version 1.2).
  • CSV - In Form einer (un)gezippten CSV-Datei. *
  • TXT - In Form einer (un)gezippten TXT-Datei. *
  • Im passenden Format für die Einspielung in/über cop agent, TradersGuide powered by cop, Cockpit, NEOS, MKS Goliath, ITscope, 21st Mall und c-entron.

* Mögliche Trennzeichen: Semikolon, Komma, Tabulator, Pipe-Zeichen

loadbee - Premium Content Everywhere


Unser Premium Content in Ihrem Online-Shop / Ihrer Plattform

Zusammen mit uns und unserem Technologie-Partner loadbee haben Sie nun die Möglichkeit, unseren Premium Content unserer Eigenmarken ROLINE und VALUE direkt in Ihren Online-Shop / Ihre Plattform einzubinden. Wie funktioniert das?

Durch die schnelle und kostenlose 3-Steps-Einbindung von loadbee in Ihren Online-Shop / Ihre Plattform gelangen die Kunden umgehend zu den von uns bereitgestellten Produktinformationen.

Die Darstellung erfolgt hierbei in unserem Corporate Design, sodass der Wiedererkennungswert gewährleistet ist. Das verhindert Absprünge des Kunden im Kaufprozess und hilft Ihnen die Produkte mit uns zusammen besser zu verkaufen.

Ihre Vorteile

  • Verhinderung von Kaufabbrüchen
  • Erhöhung der Verweildauer in hrem Online-Shop / Ihrer Plattform
  • Senkung der Retourenquote
  • Steigerung der Kundenbindung
  • Aktuellste Produktinformationen

Key Facts

  • Einmaliger Einbau inkl. Test: Max. 30-60 Minuten
  • Keine Duplicate Content Gefahr
  • Kostenlose Nutzung von loadbee
  • Weltweiter Hochleistungsservice

Mehr Informationen und Kontaktdaten zu loadbee finden Sie im PDF. Bei interesse und für Fragen, können Sie gerne Kontakt zu uns aufnehmen: eBusiness@secomp.de

Realtime Preis- und Verfügbarkeitsabfrage


Sie wollen die Preise und/oder Verfügbarkeiten unserer Artikel jeder Zeit und direkt per Web-Service als https-GET oder https-POST abrufen? -> Nutzen Sie unseren kostenlosen Web-Service! Nehmen Sie Kontakt zu uns auf:  eBusiness@secomp.de

Rechnung per PDF


Sie wünschen Ihre Rechnungen von uns zukünftig nicht mehr in Papierform, sondern im PDF-Format als E-Mail-Anhang an eine zentrale E-Mail-Adresse? -> Teilen Sie uns einfach Ihre zentrale E-Mail-Adresse für den künftigen Rechnungsempfang mit: 

eBusiness@secomp.de   |   buchhaltung@secomp.de   |   verkauf@secomp.de 

Streckengeschäft / Lieferschein in Ihrem eigenen Layout


Sie wünschen ein Streckengeschäft (Drop Shipping) mit uns, direkt zu Ihren Endkunden? Mit Lieferscheinen in Ihrem eigenem Firmen-Layout oder komplett neutralen Lieferscheinen? -> Kein Problem! Nehmen Sie Kontakt zu uns auf: eBusiness@secomp.de

Unsere eBusiness-Möglichkeiten finden Sie auch in unserer SECOMP eBusiness Broschüre: