KLEIN TOOLS Handwerkzeuge

Für jeden Einsatz das passende Handwerkzeug von KLEIN TOOLS

Ob in der Baubranche, der Elektronik, dem Bergbau, dem allgemeinen Industriebedarf oder für den Hobbyschrauber; jeder Handwerker braucht erstklassiges Arbeitsmaterial. Dieses garantiert Sicherheit, Leistung und Präzision in allen Arbeitsabläufen. Handwerkzeug von KLEIN TOOLS erfüllt diese Standards und überzeugt zudem durch Qualität, Strapazierfähigkeit und Langlebigkeit. Die SECOMP ist Vertriebspartner der amerikanischen Marke. Erfahren Sie mehr über das vielseitige Sortiment und wo die Werkzeuge zum Einsatz kommen.

KLEIN TOOLS - das Traditionsunternehmen aus den USA

Werkzeuge und Testgeräte aus dem Hause Klein erfüllen hohe Qualitätsstandards. Vom Design über die Entwicklung und Produktion bis zur Vermarktung legt die Leitung des Unternehmens grossen Wert auf eine starke Marke. Die Produkte sollen den Bedürfnissen von Fachleuten bei der Ausübung ihrer Arbeit gerecht werden. Seit der Gründung durch Mathias Klein im Jahre 1857 befindet sich das Unternehmen in Familienbesitz. Das erklärt die Kontinuität und die stetige Weiterentwicklung dieses guten Namens.

Mit KLEIN TOOLS jeden Handwerker ausrüsten

Mit der passenden Ausrüstung macht das Arbeiten mehr Freude. Gute Werkzeuge tragen dazu einen wichtigen Beitrag. Als Distributor von KLEIN TOOLS übernehmen wir den Import und die Lagerung der Werkzeuge für Sie. Wenn Sie sich für die hochwertigen Produkte interessieren, kommen Sie auf uns zu. Wir beraten Sie gerne.

Alle Produkte der Marke KLEIN TOOLS

Das Werkzeugsortiment von KLEIN TOOLS: Von A wie Abisolierwerkzeug bis W wie Wasserwaage

Nicht alle Arbeiten können mit gängigen Werkzeugen wie Schraubenzieher, Wasserwaage und Zange erledigt werden. Jeder Profi braucht für die unterschiedlichsten Aufgaben und Arbeitsschritte das richtige Equipment mit passender Funktion. Wir haben für Sie aus dem KLEIN TOOLS Sortiment der SECOMP die wichtigsten Produkte und Produktgruppen und deren Anwendungsbereich zusammengefasst.

Abisolierwerkzeug:

Je nach Modell schneidet, entmantelt, windet oder misst ein Tool aus dem Bereich Abisolierwerkzeug Kabel, Drähte, Leitungen, Litzen und Schrauben. Je nach Einsatzbereich hält KLEIN TOOLS isolierte sowie nicht isolierte Produkte bereit. Eine Isolation verringert die Verletzungsgefahr beim Kontakt mit Spannung durch Stromschläge. Im Gegensatz zu nicht isolierten Tools, wo kein solcher Schutz besteht.

Abzweigstecker:

Abzweigstecker verfügen über eine Schneidklemmtechnik zum Hinzufügen oder Abschliessen von Telefonleitungen. Die von SECOMP vertriebenen Abzweigstecker sind Feuchtigkeitsbeständig durch ihre Gelfüllung. Eine 50-Mikrozoll-Goldbeschichtung verhindert Korrosion und verlängert dadurch die Lebensdauer dieses hochwertigen Produkts.

Crimpzange:

Mit einer Crimpzange lässt sich das Crimpen von F-, BNC- und RCA Steckverbindern schnell und sicher durchführen. Für eine dauerhafte Leistung sorgt die Zinkdruckguss-Konstruktion. Ein Wechsel der Kolbenspitzen fällt durch dieses einzigartige Kabelauswahl-Rad weg. Das spart Zeit und es gehen keine Teile verloren.

Digitale Multimeter:

Mit den digitalen Multimetern von KLEIN TOOLS können Sie die Spannung, den Widerstand und den Durchgang von Strom an Batterien, Kabeln oder Geräten überprüfen. Dabei sollten Sie beachten, dass Sie das Werkzeug entsprechend der zu messenden Spannung auswählen. Wählen Sie für Rohre, Kabel oder ähnliches eine digitale Stromzange. Ebenfalls in diesen Bereich gehören die digitalen Laser-Abstandmesser. Alle Digitalen Messgeräte von KLEIN TOOLS verfügen über eine Anzeige zum Batteriestand und einem leicht zugänglichen Batterie- und Sicherungsfach. Die Geräte sind zudem robust und sturzfest.

F-Stecker (SAT):

Die F-Stecker (SAT) oder Kompressionssteckverbinder werden im Bereich vom Satellitenfernsehen eingesetzt. Ihre Qualität ist wichtig, denn bei schlechten Steckverbindungen, wird das Signal gestört. Sie sind sowohl für die Anwendung im Innen- als auch im Aussenbereich erhältlich. Dank der von KLEIN TOOLS patentierten Technologie mit Universalhülse an den Kompressionssteckverbindungen können Montagezeiten gemäss Herstellerangaben um das zweifache verkürzt werden.

Gerätekoffer:

Verschiedenste Gerätetaschen und Gerätekoffer von KLEIN TOOLS sorgen für Ordnung bei der Arbeit. Dank unterschiedlicher Grössen finden kleine und grosse Werkzeuge Platz. Das schützt die Tools beim Transport und der Arbeiter oder der Heimwerker behält stets die Übersicht.

Handschraubendreher & Sets:

Ob Flach oder Kreuz, Mini oder Gross, Einzeln oder im praktischen Set. Der Schraubendreher gehört in jedes Werkzeugset eines Handwerkers. Damit sich die Schrauben komfortabel drehen lassen, verfügen alle Handschraubendreher von KLEIN TOOLS über einen Polstergriff.

Kabel- und Netzwerktester:

Kabel- und Netzwerktester prüfen je nach Modell Telefon-, Datenkabel und Video-Koaxialleitungen auf Kurzschluss, Leitungsunterbrechung, Fehlverdrahtung und Split Pairs. Weiterhin dienen sie zur dank hinzufügbarer Tonsonde zur Ortung von Kabel-, Paar- und Einzelleiter mit dem Tongenerator eingesetzt werden.

Messgeräte:

Im Bereich der Messgeräte von KLEIN TOOLS befinden sich Stahleinziehbänder sowie Massbänder. Das Massband verfügt über einen magnetischen Doppelhaken und kann dank seiner Knickfestigkeit von einer Person problemlos allein eingesetzt werden. Die Stahleinziehbänder bleiben über weite Strecken steif und eignen sich hervorragend zum Einziehen von Kabeln. Beide Tools können entsprechende Arbeiten erleichtern und gestalten sie effizienter.

RJ-45 Modular Plugs:

Die RJ-45 Modular Plugs dienen der Twisted-Pair Netzwerkverkabelung. Sie können mit Massivleitern oder Litze angewendet werden und verfügen über eine 50-Mikrozoll-Goldbeschichtung an den Kontakten. Dies verhindert Korrosion und verlängert dadurch die Lebensdauer.

Schneidezange:

Ob Aluminium-Stahlleiter, Schrauben, Nägel oder gehärtete Drähte; für das Durchtrennen oder Einsetzen eines jeden Komponenten gibt es die passende Schneidezange. Wie beim Abisolierwerkzeug ist bei dieser Produktgruppe darauf zu achten, ob das jeweilige Werkzeug isoliert ist oder nicht. Bei allen Produkten aus Stahl garantieren induktionsgehärtete Messerklingen die Langlebigkeit und Robustheit.

Wasserwaage:

Die Wasserwaage von KLEIN TOOLS verfügt über hochauflösende LED-Ampullen, die in allen Bedingungen gut lesbar sind. Sie ist zudem ausgestattet mit grossen, leicht ablesbaren und sichtbaren Libellen in den drei Winkeln horizontal, 90 Grad und 45 Grad. Eine automatische Abschaltung der Beleuchtung nach drei Minuten spart Batterieleistung. Weiter zeichnen das Produkt die einfache Befestigung an Leitern und Rohren sowie seine Wasser- und stossfestigkeit aus.

KLEIN TOOLS Abisolierwerkzeuge

KLEIN TOOLS Crimpzangen

KLEIN TOOLS Kabeltester (Kupfer)

KLEIN TOOLS Multimeter / Stromzangen